Technik

Leitstelle: Es braucht Callcentersysteme

Leitstelle: Es braucht Call­center­systeme

Warum verwenden Leitstellen nicht einfachere, aber wesentlich sinnvollere Callcenter-Telefoniesysteme?...
Weiterlesen
Leitstelle: Zeitgemäße Webservices und APPs

Leitstelle: Zeit­gemäße Web­services und APPs

Warum sind Webservices, APPs und dergleichen wichtig für den Erfolg von Leitstellen?...
Weiterlesen
Blick in eine Leistelle

UCRI-Universelle Leit­stellen­schnittstelle

Ein Expertenforum des PMeV hat die Definition einer Universellen Leitstellenschnittstelle für stationäre und mobile Sprach- und Datenanwendungen erarbeitet....
Weiterlesen
Können Notrufe geortet werden?

Können Notrufe geortet werden?

Ja, die Europäische Union verpflichtet alle Mitgliedstaaten, die Standortdaten bei Notrufen an die Notrufdienste zu übermitteln. ...
Weiterlesen
eCall (automatisches KFZ-Notrufsystem)

eCall (auto­matisches KFZ-Notruf­system)

eCall  ist ein von der EU vorgeschriebenes automatisches Notrufsystem für Kraftfahrzeuge, das die Hersteller seit dem 31. März 2018 in alle neuen Modelle von Pkw und leichten Nutzfah...
Weiterlesen
nach oben
crossmenuarrow-right