FAiR - Arbeits­sicherheit im Rettungs­dienst

Symbolbild Arbeitssicherheit

FAiR steht für die Fachgruppe Arbeitsschutz im Rettungsdienst bei der Björn Steiger Stiftung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Diskutiert wird auch über die Tonnage der Einsatzfahrzeuge, die Führerscheinproblematiken und die Einweisung in die Einsatzfahrzeuge (nationale Unfallhäufigkeit, Fahrphysik, Blaulichtführerschein).

Ziel aller FAiR-Arbeitsgruppen ist es, den Beschaffern, Betreibern und Verantwortlichen im Rettungsdienst sowohl Informationen als auch Dokumente zu bieten, die sie bei Problemstellungen wie z.B.: Qualitätsmangement-Audits, Gefährdungsbeurteilungen und ähnlichem benötigen.

Genauso ist es ein Ziel einen Ansprechpartner zu bieten, vor allem auch bei Fragestellungen, zu denen es zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Unterlagen oder Dokumente gibt.